Am 24.08. fuhren alle dritten und vierten Klassen ins Göttinger Jahnstadion um zwei Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens zu absolvieren. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich im Laufen, Werfen oder Springen zu beweisen. Zusätzlich wird für das Sportabezeichen noch der Nachweis über die Schwimmfähigkeit benötigt. Die Klassen bekamen an diesem Tag noch die Gelegenheit gemeinsam an einem Workshop teilzunehmen. Hierfür standen Tennis, Basketball, Fußball oder Trommeln zur Auswahl. An freien Stationen konnte man auch Minigolf, Disc Golf oder Wikinger Schach spielen sowie Kettcar fahren, die Kanu Rutsche ausprobieren, auf der Slackline balancieren und noch vieles mehr. Insgesamt verbrachten alle Schülerinnen und Schüler einen sportlichen Tag mit viel Bewegung und Spaß.