Am 11.08. durfte die Regenbogenschule 45 neue Erstklässler begrüßen. Nach einem Gottesdienst begann um 10 Uhr die Einschulungsfeier auf unserem Schulhof. Zur Begrüßung sangen die Zweit- und Drittklässler Lieder. Es folgte eine Geschichte von Frau Steffen, in der es um eine Möwe und einen Frosch ging. Der Frosch schaffte es letztendlich mit viel Unterstützung der Möwe auf einen Leuchtturm zu klettern und wie die Möwe auch einmal die Welt von oben zu sehen. Anschließend gingen die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassen. Dort hatten sie ihre erste Schulstunde. Nach einem gemeinsamen Klasenfoto auf dem Schulhof konnten die Kinder ihren Eltern den Klassenraum zeigen bevor zu Hause weitergefeiert wurde.

einschulung1