Vom 29. bis 31.08.2018 fuhren die 4. Klassen auf Klassenfahrt zum Ferienpark Feuerkuppe in Sondershausen. Tagsüber hatten die Klassen unterschiedliche Programmpunkte, wie z.B. Klettern, Schwarzlichttheater, Backen und den Niedrigseilparcours. Nach dem Abendessen trafen sich alle um gemeinsam ins Kino oder in die Disco zu gehen. Auch die Wanderung zum Affenwald und zur Sommerrodelbahn unternahmen sie gemeinsam. In ihrer Freizeit konnten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls viel unternehmen: Der Ferienpark bietet neben einem Spielplatz, Tischtennisplatten und einem Bolzplatz auch ein Freibad, das am ersten Tag bei schönem Wetter gut besucht war. Nach drei schönen Tagen mussten sie leider schon wieder die Rückfahrt antreten.