Jim Knopf

Die ganze Schule war im Deutschen Theater. Wir sind um10:15 Uhr losgefahren und um 13:00 waren wir wieder in der Schule. Es hat um11:00 angefangen. Auf der Bühne sah man die Insel Lummerland mit dem Laden von Frau Waas. Frau Waas hat ihren Laden geöffnet dann kam Herr Ärmel. Er hat noch ein Erdbeereis bestellt. Dann gab es auf der Insel keinen Platz mehr. Dann sind sie nach China gereist. Da haben sie Lisi befreit, die Tochter des Kaisers.

Von Saskia

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

In dem Theater war die ganze Schule und auch noch andere Schulen.Es war der 27.11.2018. An dem Tag sind wir mit dem Bus hingefahren.In dem Theater handelte es sich um die Lokomotive Emma, um Jim Knopf und um den Lokomotivführer Lukas. Jim wusste nicht, dass Fr.Waas gar nicht seine Mutter ist. Er kam mit einem Paket nach Lummerland. Lukas, Emma und Jim haben es geschafft, Kummerland zu erreichen und die Prinzessin zu holen. Herr Ärmel hat immer Fotos gemacht. Am Ende hat der Drache Glitzer auf dem Rücken gehabt.

Von Sarina

Theater Jim Knopf und Lukas

Die ganze Regenbogenschule war im Deutschen Theater. Das Theater hat um 11:00 Uhr angefangen. Alle waren in Lummerland. Am Anfang war Herr Ärmel und Waas. Sie haben darüber geredet, dass Jim nicht der richtige Sohn von Frau Waas ist. Lukas und Jim müssen von der Insel weg weil kein Platz für die Lokomotive ist und die Lokomotive heißt Emma. Sie sind über das Wasser gefahren nach China. Aber sie wussten erst mal nicht, dass sie nach China fahren sie mussten vom König die Tochter befreien. Die Tochter war bei den Drachen. Sie sind zu dem Drachen gefahren und haben den Drachen am Ende gefangen und Lisi befreit. Die ganze Zeit ist etwas über den Drachen geflogen und auf ihm gelandet. Er schlief ein Jahr und war dann ein goldener weiser Drache. Dann sind sie nach China gefahren und dann nach Lummerland. Dann waren alle wieder fröhlich.

Von Noah und Joel

Jim Knopf und der Lokomotivführer Lukas

Die Regenbogenschule war im Theater am 27.11.2018. Es handelt sich um Emma die Lokomotive, Lukas der Lokomotivführer und Jim Knopf. Sie alle wohnten in Lummerland. In Lummerland wohnten auch Herr Ärmel, Frau Waas und der König. Der König wollte, dass Emma weggebracht werden soll. Deshalb geht auch Lukas weg. Aber Jim wollte mitkommen. Dann sind sie in China angekommen. Sie wollten die Prinzessin retten. Sie war in Kummerland

gefangen.

Von Emilia

Jim Knopf Das Theater

Die ganze Regenbogenschule und noch ein paar andere Schulen sind am 27.10.2018 um 10.15 Uhr ins Deutsche Theater mit dem Bus gefahren. Um 11.00 Uhr hat es angefangen. Jim Knopf, Herr Ärmel, Frau Waas, Lisi, Lukas, Frau Malzahn, der Kaiser, der Konig, Turtur, das ganz kleine Mädchen Pingpong und Emma haben mitgespielt. Herr Ärmel hat sich immer bei Frau Waas Erdbeereis und ein Reiseandenken gekauft. Einmal hat der König von Lummerland gesagt, jemand muss wegziehen und zwar Emma. Emma Lukas wollte das aber nicht und hat gesagt: „Wenn Emma wegzieht, zieht er auch weg!“. Jim Knopf hat gesagt, er will mitkommen und dann sind sie nach China gefahren. Der König war traurig, weil seine Tochter verschwunden war. Jim Knopf hat gesagt, dass sie die Prinzessin retten wollen.

Von Vanessa

Jim Knopf

Wir sind um 10:15 Uhr in das Deutsche Theater gefahren. Dort haben wir unsere Jacken aufgehängt. Als das Stück angefangen hat, sah man Lummerland. Lukas und Jim sind nach China gefahren um die Prinzessin von Frau Malzahn zu retten.

Von Talia

Das Theater von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Wir waren am 27.11.2018 im Deutschen Theater. Um 10:00 Uhr sind wir los gefahren. Im Theater ging es um ein kleines Land Lummerland. Da war eine Lokomotive, die Emma hieß und Jim, der kleine Junge, der eigentlich von der wilden 13 gekauft wurde, aber doch in Lummerland gelandet ist, weil der Postbote es nicht lesen konnte. Dann gab es noch Lukas, Frau Waas, den König und zu guter Letzt Herr Ärmel. Dann reisten sie los, weil auf der Insel zu wenig Platz war. Als erstes landeten sie in China.

Von Lara

Das Theater

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Wir sind am 27.11.2018 um 10:00 zum Deutschen Theater gefahren.

Dann sind wir um 10:30 angekommen, das Theaterstück fing um 11:00 an. Es ging um ein kleines Land. Es heißt Lummerland. Da gab es

einen König, einen Fotografen, der hieß Herr Ärmel. Dann gab es noch einen Lokomotivführer Lukas, Jim Knopf und Frau Waas gab es auch.

Der Lokomotivführer Lukas musste wegen Platzmangels seine Lokomotive aufgeben. Das hatte der König von Lummerland befohlen. Am Abend wollte Lukas mit Jim und Emma abreisen. Auf ihrer Reise befreiten die drei die Prinzessin von China und Jim erfuhr, dass Frau Waas nicht seine echte Mutter ist.

Von Justin