Respect

Am Montag, den 15.10.2018, war die 4a in der Turnhalle. Dort wartete schon Oliver auf uns. Wir haben uns als erstes in dem Kreis getroffen. Dann haben wir zwei Spiele gespielt. Das erste war viel Teamarbeit, das zweite war er ein Bewegungsspiel . Es hat allen viel Spaß gemacht.

Von Ayleen

Respect

Heute hatten wir respect mit Oliver. Wir haben ein Spiel gespielt. Da hatte man zwei Matten. Man musste über einen Fluss kommen. Nach dem Spiel hat Oliver gesagt, dass man gar nicht gewinnt, wenn nur ein Team ans Ziel kommt sondern wenn die ganze Klasse über das Ziel kommt. Danach haben wir Kettenfangen gespielt und da gab es einen Fänger und er musste alle Kinder fangen. Die Kinder, die gefangen wurden, mussten stehen bleiben bis ein Kind sie an die Hand genommen hat. Dann mussten sie zusammen weg laufen. Irgendwann war die ganze Klasse an der Hand und dann hat der Fänger gewonnen und dann hat Oliver gesagt, dass wenn Kinder gefangen wurden sie warten bis einer sie an die Hand nimmt. Wenn jemand an den Kindern, die gefangen wurden vorbei rennt ohne sie an die Hand zu nehmen und der Fänger gar nicht hinter ihnen her rennt, ist das für die gefangenen Kinder blöd.

Von Noah