Nach mehreren Wochen und Monaten, die wir zum Einüben der Musikstücke gebraucht haben, war es am Freitag, den 1. Juni 2018 endlich so weit: In der Lokhalle hatte die Regenbogenschule ihren großen Auftritt und die Lieder durften den Eltern, Verwandten und Freunden vorgesungen und präsentiert werden. Nach einer kurzen Einführung und dem Einsingen wurde als erstes natürlich der Titelsong "Klasse! Wir singen!" gespielt und man bekam einen ersten Eindruck von der Stimmgewalt der über 1000 Kinder. Neben Klassikern wie "Der Mond ist aufgegangen", Kanons und englischsprachigen Songs wurden auch Lieder wie "Im Land der Blaukarierten" und "Zwei kleine Wölfe" mit Schauspielern dargestellt. Alle Eltern und Schüler hatten einen tollen Abend und waren begeistert.

Klasse Wir singen