Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit "Feuer und Feuerwehr" fahren die 3. Klassen der Regenbogenschule jedes Jahr zur Berufsfeuerwehr nach Göttingen. Vor den Osterferien wurde den Schülerinnen und Schülern die Fahrzeuge der Feuerwehr und deren Ausrüstung gezeigt. Sie durften auch in einem HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) Platz nehmen und sich alles erklären lassen. Anschließend ging es zur Schlauchwerkstatt, aus der sie ein Stück eines alten Schlauchs als Andenken mitnehmen durften. Zum Schluss konnten alle Drittklässler den Kraftraum und die Ruheräume besichtigen. Allen hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht!