Am 11.11. fuhren alle ersten Klassen in das Junge Theater nach Göttingen und sahen dort das Stück "Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete". Nachdem der Räuber aus dem Gefängnis fliehen konnte, bauten Kasperl und Seppel eine Rakete, mit der sie ihn auf den Mond schicken wollten. Dabei halfen die Schülerinnen und Schüler den beiden fleißig und fieberten in vielen Momenten mit. Der Räuber Hotzenplotz durchschaute Kasperl und Seppel aber glücklicherweise gelang es ihnen dann doch den Räuber wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Alle Erstklässler freuten sich über den Ausflug und einen außergewöhnlichen Schulvormittag.