Am Mittwoch, den 2.10.2019, feierten Erst- und Zweitklässler der Regenbogenschule Elliehausen, Lehrer sowie einige Eltern den Erntedankgottesdienst in der St. Martini Kirche. Alle Schülerinnen und Schüler brachten Erntedankgaben mit und schmückten zu Beginn den Altar. Nach einer Begrüßung durch Herrn Lakemann wurden die vorher eingeübten Lieder zum Thema „Herbst“ und „Erntedank“ gesungen. Die drei ersten Klassen führten einen Erntetanz auf und präsentierten Plakate, auf die sie notierten, wofür sie Gott alles danken. Zweitklässler sagten ein Gedicht auf und legten Erntedankgebete zu den mitgebrachten Gaben auf den Altar.

Aufmerksam verfolgten alle Schülerinnen und Schüler den Gottesdienst und nahmen mit Freude daran teil. Mit Begeisterung erzählten sie anschließend im Klassenverband davon und freuen sich bereits auf das nächste Fest.

Erntedankgottesdienst