Jubiläum1

Am 24. Mai 2019 feierten die Regenbogenschule ihr 50. Schuljubiläum und der Förderkreis sein 25jähriges Bestehen. Um 14.30 Uhr fand in der Turnhalle eine feierliche Eröffnung mit geladenen Gästen statt. Nach einer Begrüßung durch Frau Steffen und Frau Wolk gab es verschiedene Ansprachen der Landesschulbehörde, von Vertretern der Stadt und des Ortsrates, des Pastors sowie anderer Institutionen. Als besonderes Highlight trat der Göttinger Knabenchor auf. Die Klasse 3b zeigte einen Auszug ihres Musicals "Der Regenbogenfisch" und es wurde ein Gedicht zum Thema Regenbogen aufgesagt. Anwesend waren auch drei Personen, die vor 50 Jahren als erste an der Regenbogenschule eingeschult wurden.

Um 15.30 Uhr ging es dann mit der offiziellen Eröffnung des Schulfestes auf dem Schulhof weiter. Die Aufregung aller Schülerinnen und Schüler war groß, als sie alle gemeinsam "Unsere Schule hat keine Segel" sangen. Anschließend gab es ein vielfältiges Angebot, bei dem  für jeden etwas dabei war: Einen großen Ansturm gab es auf unsere Tombola. U.a. konnten die Kinder in der Disco zu aktueller Musik tanzen, sich auf dem Schulhof schminken lassen oder in der Bewegungslandschaft so richtig austoben. Mit der Feuerwehr konnte man sich im Wasser-Zielschießen üben.

Zum Abschluss des Festes tanzten alle als Flashmob das Fliegerlied.

Jubiläum2