Ende September hat auf dem Sportplatz in Elliehausen unser Spendenlauf stattgefunden.

Ziel war es, Geld für eine Tanz-Projektwoche der Schule und für eine Spende an die Elternhilfe für das krebskranke Kind in Göttingen zu sammeln.

Beim Spendenlauf war die Stimmung großartig. Viele Eltern und Großeltern waren da und haben die Kinder angefeuert. Trotz kühl-nassem Wetter zu Beginn und Hitze zum Ende haben die Kinder alles gegeben. Sie sind über sich hinausgewachsen, einige Kinder sind sogar über die vorgegebene Grenze von 20 Runden hinaus weitergelaufen.

Von der Seite der Eltern und weiterer Spender wie Großeltern, Verwandten und Freunden der Familien gab es eine große Spendenbereitschaft. Auf diese Weise konnte das Tanzprojekt finanziert werden und darüber hinaus eine Spende für die Elternhilfe für das krebsranke Kind von 3.185 € gesammelt werden. Die Spende ist am Mittwoch, den 06.12.23, am Nikolaustag, um 9:00 Uhr im Elternhaus übergeben worden.

Spende12