Schüler

comp comp comp

Hier schreiben Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule.

Klassenrat

Im Klassenrat besprechen wir unsere Probleme. Wenn man ein Problem hat, das man nicht klären kann, kann man ins Buch schreiben. Das Buch ist ein Problembuch. Da schreibt man die Probleme rein, die man alleine nicht lösen konnte. Am Freitag in der fünften Stunde im Klassenrat lesen wir unsere Probleme, die im Buch stehen, vor. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Von Joel

Die Turnhalle ist wieder frei!

Die Turnhalle

Endlich ist es so weit. Die Turnhalle wurde eröffnet. Die Kl. 4A war als erste in der Turnhalle. Die Turnhalle ist wieder wasserdicht. Aber sie ist immer noch die gleiche Turnhalle. Nach den Herbstferien war die Turnhalle fertig.

Von Emilia

Respect

Respect

Am Montag, den 15.10.2018, war die 4a in der Turnhalle. Dort wartete schon Oliver auf uns. Wir haben uns als erstes in dem Kreis getroffen. Dann haben wir zwei Spiele gespielt. Das erste war viel Teamarbeit, das zweite war er ein Bewegungsspiel . Es hat allen viel Spaß gemacht.

Von Ayleen

 

Respect

Heute hatten wir respect mit Oliver. Wir haben ein Spiel gespielt. Da hatte man zwei Matten. Man musste über einen Fluss kommen. Nach dem Spiel hat Oliver gesagt, dass man gar nicht gewinnt, wenn nur ein Team ans Ziel kommt sondern wenn die ganze Klasse über das Ziel kommt. Danach haben wir Kettenfangen gespielt und da gab es einen Fänger und er musste alle Kinder fangen. Die Kinder, die gefangen wurden, mussten stehen bleiben bis ein Kind sie an die Hand genommen hat. Dann mussten sie zusammen weg laufen. Irgendwann war die ganze Klasse an der Hand und dann hat der Fänger gewonnen und dann hat Oliver gesagt, dass wenn Kinder gefangen wurden sie warten bis einer sie an die Hand nimmt. Wenn jemand an den Kindern, die gefangen wurden vorbei rennt ohne sie an die Hand zu nehmen und der Fänger gar nicht hinter ihnen her rennt, ist das für die gefangenen Kinder blöd.

Von Noah

AGs

Die Nachmittags AG

Nachmittags gibt es immer AGs außer freitags da ist immer früh Schluss. Es gibt zum Beispiel Basteln, Sticken, Schülerzeitung, Computer, Hundertwasser Projekt, Gesellschaftsspiele, Landwirtschaft, Selbstverteidigung, Handarbeiten, Let´s Play, Entspannung, Kinderdemokratie, Fußball, Konstruieren und Schulhomepage.

Von Sarina und Vanessa

 

DIE VORMITTAGS AG

Im Vormittag gibt es sehr viele AGs. Z.B. Basteln bei Frau Magers oder Computer bei Frau Meier und noch ganz viele andere AGs. Ich mag sehr gerne Basteln oder Computer .

Ich wünsche mir für die Vormittag AG z.B. Fußball, Schülerzeitung, Schülerhomepage.

Von Lara

 

Vormittags AG

Am Vormittag am Dienstag finden die Vormittags AGs statt Saskia und Talia haben die AG Basteln

und wir machen einen Stern aus Papier und es finden noch diese AGs statt: Es gibt das Hundertwasserprojekt mit Frau Kowalski und die AG Dinosaurier mit Frau Dume, Strategiespiele mit Frau Menschikow, Streitschlichter mit Frau Ellrott und Sanitäter mit Frau Wilke.

Von Talia und Saskia

 

Es gibt z. B. Computer AG , Dinosaurier AG , Strategiespiele, Streitschlichter, Hundertwasserprojekt, Basteln und Sanitäter. Ich bin in Strategiespiele. Mein Wunsch ist eine Federball AG oder Fußball AG.

Von Justin

 

 

Unser Schulobst

Schulobst

Wir bekommen das Obst und Gemüse von Lotta Karotta. Wir bekommen das Obst nur dienstags, mittwochs und donnerstags. Drei Schülerinnen aus der Klasse 4a packen das Obst in die Kisten. In jeder Klasse gibt es zwei Kinder, die das Obst holen. In den vierten Klassen schneiden immer zwei Kinder das Obst.

Von Saskia