Aktuell

Besuch der Feuerwache

Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit "Feuer und Feuerwehr" fahren die 3. Klassen der Regenbogenschule jedes Jahr zur Berufsfeuerwehr nach Göttingen. Vor den Osterferien wurde den Schülerinnen und Schülern die Fahrzeuge der Feuerwehr und deren Ausrüstung gezeigt. Sie durften auch in einem HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) Platz nehmen und sich alles erklären lassen. Anschließend ging es zur Schlauchwerkstatt, aus der sie ein Stück eines alten Schlauchs als Andenken mitnehmen durften. Zum Schluss konnten alle Drittklässler den Kraftraum und die Ruheräume besichtigen. Allen hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht!

Feuerwehr

Frühjahrsputz XXL 2018

Jedes Jahr nimmt die Regenbogenschule an dem Projekt "Frühjahrsputz XXL" der Göttinger Entsorgungsbetriebe teil. Am 7. März sammelten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 fleißig Müll auf den Elliehäuser Spielplätzen. Als Dankeschön gab es anschließend auf dem Schulhof wieder kleine Geschenke sowie Rosinenbrötchen und Wasser von Herrn Neumann.

Homepage 2Homepage 1

BG-Besuch 2018

Auch in diesem Jahr bekamen unsere Viertklässler im Rahmen des Kooperationsprojekts "Veilchen@school" wieder Besuch von der BG Göttingen. Mit dabei war der Profi-Spieler Dennis Kramer, der in der 1. Basketball Bundesliga auf Korbjagd geht. Er zeigte den Schülerinnen und Schülern coole Tricks, die man mit einem Basketball anstellen kann. Anschließend schrieb Dennis fleißig Autogramme. Zum Schluss gab es für alle noch Eintrittskarten für ein Heimspiel der BG Göttingen. Alle Viertklässler freuen sich nach dieser tollen Sportstunden nun darauf, ihren Profi-Spieler in der Sparkassenarena in Aktion sehen zu können.

Eröffnung des Treppenhauses und Einweihung der Klassenräume

Nach einem halben Jahr Arbeiten und Lernen im Dorfgemeinschaftshaus Elliehausen oder unserer Mensa freuen sich alle Zweitklässler nun endlich wieder darauf, einen eigenen Klassenraum zu haben. Zu Beginn des 2. Schulhalbjahres 2017/18 ist das Treppenhaus in Haus I mit Fahrstuhl eröffnet worden, sodass die Klassen 2a und 2b ihre Räume einweihen durften. Alle waren ganz aufgeregt und sehr stolz. Inzwischen haben sie sich gut eingelebt und dürfen sich sogar über einen gemeinsamen Gruppenraum mit Computern freuen.

Rosenmontag 2018

Rosenmontag 2018

Jedes Jahr feiert die Regenbogenschule Rosenmontag. Die Kinder dürfen verkleidet in die Schule kommen, Süßigkeiten essen, Spiele spielen und feiern. In der 3. Stunde trifft sich die ganze Schule in der Turnhalle, um die Polonaise aufzuführen und zu tanzen. Es gab wieder tolle Kostüme zu bestaunen.

Handballturnier 2018

Jedes Jahr vor den Halbjahreszeugnissen findet an der IGS Geismar das Handballturnier der 3. und 4. Klassen statt. Beide Teams haben eine super Leistung gezeigt und erzielten jeweils den dritten Platz. Bravo!

HandballturnierIMG 20180131 WA0001n