Aktuell

Besuch des Märchenerzählers

Am Mittwoch hatten wir Besuch vom Märchenerzähler, der jedem Jahrgang unterschiedliche Märchen erzählte und sie durch kleine musikalische EInlagen in die Welt der Märchen einlud.

MärchenerzählerMärchenerzähler1

 

Autorenlesung von Anna Lott

Heute besuchte Anna Lott die Regenbogenschule. Die Jahrgänge 2 - 4 hatten viel Freude, als sie aus ihren ansprechenden Büchern vorlas. 

Weihnachtspäckchenkonvoi 2021

 

Heute wurden die Geschenke für den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi abgeholt. 

Vielen Dank an alle beteiligten Familien für die zahlreichen Päckchen!

Respect-Training 2021

Respect 2021

Auch dieses Jahr besuchte uns Milutin Susnica und vermittelte jeder Klasse, die Regeln eines respektvollen Miteinanders. 

Während die Klassen 2-4 ein Auffrischungskurs erhielten, um die Inhalte der letzten Jahre zu wiederholen, genossen die ersten Klassen einen Intensivkurs in Form von drei Doppelstunden. Besonders die Konzepte rund um "Skateboardstellung, Reißverschluss und Laserblick" sowie die "Stopp-Regel in 3 Schritten" stellten zentrale Elemente des Trainings dar. Auch Bewegungs- und Aufmerksamkeitsspiele fanden viel Anklang bei den Kindern. 

Schulführung für die neuen Erstklässler/innen von der 4b